Zustandekommen des Vertrages
Mit der Buchung online, per Email, Fax, Brief, per Telefon oder über  Buchungsformulare auf unseren Webseiten bieten Sie uns im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages verbindlich den Abschluss eines Reise- oder Beförderungsvertrages zwischen Ihnen und dem von Ihnen gewünschten Leistungsträger oder Reiseveranstalters an. Dieser kommt mit der Bestätigung durch uns entweder online, per Fax, per Email oder per Post zustande. Dem Vertrag zugrunde liegen die Reisebedingungen des jeweiligen Leistungsträgers oder Reiseveranstalters. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen diese auch per Fax. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese an bzw. akzeptieren die gängigen gesetzlichen Regeln. Wenn vom Auftraggeber der über ein Formular bucht kein Preis als bindend im Formular vermerkt wird, so wird der zum Zeitpunkt der Buchung gültige Preis als vom Auftraggeber akzeptiert voraus gesetzt. 

Rechnungstellung: Bestätigungen und Rechnungen etc. werden generell nur per Email oder per Fax versandt, postalische Zustellung ist nur für Reiseunterlagen wie Tickets vorgesehen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: eine funktionsfähige Version des Programmes Acrobat Reader um Dokumente von uns zu lesen oder ein Faxgerät.

Bezahlung: Zahlungen sind per Überweoisueng oder Paypal möglich, teilweise auch per Kreitkarte, abhängig von der Akzeptanz durch den Leistungsträger oder Veranstalter.

Ticketversand: IN der Regel gibt es entsprechende Bestätigungen per Email.

Gebühren im Zuge des Geschäftsbesorgungsvertrages:

Wir nehmen keine Gebühren für Buchungen, es sei denn, diese werden explizit mit dem Angebot angegeben.

Stornierung: abhängig von den Konditionen des jeweiligen Veranstalters, was vor Abschluss einer Buchung geklärt wird.

Vermittlerstatus:
Für alle Buchungen, die über von sunnidays fernflug & seetour e.K. betriebene Internetseiten oder bei sunnidays fernflug & seetour e.K. getätigt werden, gilt: Der Abschluss des Reise- oder Beförderungsvertrages erfolgt zwischen Ihnen dem Kunden, und einem Leistungsträger oder Versnatslter! sunnidays fernflug & seetour e.K. ist lediglich Vermittler der Leistung und nicht verantwortlich für die Leistung als Solches ! Dies gilt insbesondere auch dann, wenn mehrere Einzelleistungen zusammen gebucht werden.

Paß, Visa- und Gesundheitsvorschriften sowie Versicherungen
Der Reisende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung seiner Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Im Rahmen unserer Beratung geben wir gern Auskunft über solche Vorschriften, sofern vorhanden. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit dieser Aussagen, insbesondere bei Visabestimmungen. Wir verweisen hierzu auf unseren Link zum auswärtigen Amt bzw. die Konsulate der jeweiligen Länder.

Versicherung: Sie können auf unserer Webseite unter „Service“ alle Reiseversicherungen die Sie benötigen online abschliessen. Sollten Sie während einer Onlinebuchung den Abschluss einer Versicherung angeboten bekommen und dies auswählen, so tritt die Versicherungsleistung erst durch die schriftliche Bestätigung des Versicherungsabschlusses durch uns per Email oder Fax in Kraft bzw. nach Bestätigung und Zustellung der Versicherungsunterlagen an Sie seitens der Versicherung! Für Buchungen die ab 16 Tage vor Abreise getätigt werden, übernehmen wir keine Gewähr bezüglich der Möglichkeit eines erfolgreichen Versicherungsabschlusses! Ab 14 Tage vor Reiseantritt erhöht sich die Versicherungsprämie, unabhängig was Sie bei der Buchung automatisch angezeigt bekommen, da der Abschluss von uns dann nur noch bei der teureren Hanse Merkur durchgeführt werden kann !

Mitwirkungspflicht des Kunden: Sollten Sie auf unseren Internetseiten, per Fax oder per Email Buchungen oder kostenpflichtige Anfragen durchführen bzw. absenden, sind Sie für die Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben verantwortlich. Wir antworten Ihnen auf die von Ihnen angegebene Emailadresse / Faxnummer innerhalb kurzer Zeit. Sollten Sie nach spätestens 48 Stunden keine Antwort bekommen, sind Sie verpflichtet bei uns nachzufragen. Der Grund für eine fehlenden Antwort oder Buchungsbestätigung kann z.b. eine von Ihnen falsch angegebene Emailadresse, ein voller Emailbriefkasten oder etwaige Spam- und Firewalleinstellungen sein die unsere Emails blockieren oder in Spamordner umleiten. Kontrollieren Sie auf jeden Fall Ihre Emaileingänge auch in den sogenannten Spamordnern die es mittlerweile von allen Freemailanbietern gibt. Oftmals landen unsere Emails dort, ohne, dass wir dies beeinflussen können und Sie finden diese dann nicht im normalen Emaileingang. Für Kosten die aufgrund fehlerhaft angegebener Kundendaten entstehen, oder aufgrund dessen, dass Sie Ihre Emaileingänge nicht ordentlich kontrollieren, bei uns nicht nachfragen und deshalb Zahlungsfristen überschreiten übernehmen wir keine Haftung.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland!